TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V.

- Gemeinsam sind wir STARK -

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! 

Der TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V. begrüßt Euch ganz herzlich auf unserer neuen Homepage! Wir haben einige Änderungen vorgenommen, angepasst und (hoffentlich) auch vereinfacht. Die Bildergalerie sollte sich nun schneller aufbauen und die Navigation wurde ebenfalls optimiert. Auf der Startseite findet ihr Neuigkeiten über den Verein, über vergangene Feste und sonstige, wichtige Punkte. Die anstehenden Termine könnt ihr mit einem Klick auf den Kalender aufrufen.

 

Wir sind auf Eure Meinung gespannt! Schreibt in unser Gästebuch, Wünsche zur Verbesserung unseres Auftritts sind Herzlich Willkommen. Aber auch etwas Lob hören wir gerne!

                           

Aktuelles:

 Neues Angebot für Kinder beim TuS Petersborn-Gudenhagen!


Unter dem Motto: „Komm, Tanz mit“ ruft der TuS Petersborn-Gudenhagen eine neue Tanzgruppe/Gardetanz für 8 bis 12-jährige Mädchen und Jungen ins Leben. Getanzt wird jeden Freitag in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr auf dem Turnboden der ehemaligen Grundschule in Gudenhagen und wird von Britta Borghoff geleitet. 

Los geht’s bereits am 18.11.2022

Die Anmeldungen werden von Britta Borghoff (0173/6568828) oder Annette Walter (0160/95401601) gerne entgegengenommen.  

 

Einladung zum Grün - Weißen Abend für alle Mitglieder

des TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V.

Liebe TuS-Mitglieder,
am 19.11.2022 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) findet der traditionelle Grün-Weiße Abend 💚🤍 des TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. 💚🤍 statt. Dieses Jahr heißt es 

„O‘ zapft is!“ „Pack mas und gehen mia miteinand wos drinkn!“ 🍺

Diese Veranstaltung hat ihren festen Platz im Vereinsleben gefunden und alle Mitglieder sind auch dieses Jahr wieder recht herzlich ❤️ eingeladen. 

‼️ Bitte denkt daran, dass jedes TuS-Mitglied eine zusätzliche Person mitbringen darf... ‼️

Mit fetziger Musik 🎶 , ausgewählten Getränken 🍺🍷, passendem Buffet 🥨🍗und einer Tombola mit
attraktiven Preisen möchten die Verantwortlichen des TuS 💚🤍 nach mehrfachem Wunsch in diesem
Jahr ein Oktoberfest 🍺🥨 mit seinen Mitgliedern feiern und freuen sich bereits jetzt auf ein zünftiges
Miteinander. 🙃😊 An dieser Stelle soll auch den vielen Sponsoren und Spendern ein herzliches Dankeschön ❤️👏🏻ausgesprochen werden, ohne die eine Tombola nicht möglich wäre.


‼️ Anmeldungen werden noch spätestens bis zum 13.11.2022 per Mail an isabell-frigger@live.de oder telefonisch unter 0160 / 99 18 4224 oder 02961/98 95 57 gerne entgegengenommen‼️

💚🤍-Grüße Euer TuS-Vorstand 

Benefizkonzert in Petersborn - Gudenhagen! 

Alle Einnahmen und Spenden werden für die Beseitigung der Vandalismusspuren verwendet!


Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an Armin Vogel und der "Breylske Big Band"! 

Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!

 

Dorfgemeinschaft zeigt Eigeninitiative und unterstützt den TuS Petersborn-Gudenhagen bei der Instandsetzung des Vandalismusschadens!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, die einen Teil des Schadens in Eigenleistung beheben konnten. Wir freuen uns über so viel Engagement!


Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer👍👏💪

Vandalismus auf dem neuen Petersborner Rasenplatz!

TuS Petersborn-Gudenhagen erhöht Belohnung auf insgesamt 1.000,- Euro!
Verantwortliche müssen gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie bereits aus der Presse bekannt ist in der Nacht vom 26.08. auf den 27.08. auf dem neuen Rasenplatz in Gudenhagen-Petersborn durch das Umherfahren (Cruising) ein erheblicher Sachschaden entstanden. Nach Besichtigung und Bewertung des Schadens durch eine Fachfirma beläuft sich die Instandsetzung auf ca. 10.600,- Euro. Neben den tiefen Reifenspuren im frisch eingesäten und bewässerten Rasen ist auch die Beregnungsanlage bei dieser Aktion teilweise beschädigt worden.

Der Vorstand und das gesamte Umfeld des TuS Petersborn Gudenhagen 1964 e.V. sind mehr als entsetzt über diese vorsätzliche und böswillige Art des Vandalismus. In dem Projekt stecken viel Herzblut und ein großes Engagement aller Beteiligten, die sich ehrenamtlich für den Verein und das Dorf einsetzen. Der entstandene Schaden spült ein großes Loch in die Vereinskasse und wirft auch die Eröffnung des Rasenplatzes einige Wochen zurück. Mit dieser Aktion ist in unseren Augen nicht nur dem Sportverein direkt, sondern dem gesamten Dorf geschadet worden.
Wir sind zuversichtlich, dass der / die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und möchten die von unserem Ortsvorsteher Wolfgang Diekmann ausgesetzte Belohnung von 200,-Euro, die zur Überführung des Täters bzw. der Täter führt, die für den entstandenen Schaden auf dem Sportplatz verantwortlich sind, hiermit um weitere 800,- Euro ergänzen. Die Aufstockung der Belohnung ist nur durch kurzfristig erhaltene Spenden aus unserer Dorfgemeinschaft möglich, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten! Dies zeigt uns, dass Euch die Ergreifung der Verantwortlichen genauso wichtig ist wie uns.


Wenn sich jemand zu dem Vorfall äußern oder Hinweise geben kann, steht der Vorstand des TuS natürlich jederzeit für Gespräche zur Verfügung.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Brilon weiterhin unter Tel. 02961/90200 entgegen.

Hier ein paar Bilder des entstandenen Schadens:


NETTO - Spendenaktion vom 05.09. - 03.12.2022!!

Wir sind wieder dabei!

Die NETTO – Abstimmung zur diesjährigen Spendenaktion ist abgeschlossen und der TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V. wurde dank eurer großartigen Unterstützung erneut als Spendenpartner ausgewählt. Bereits im letzten Jahr wurden mit dieser Aktion insgesamt 200,- € in die Vereinskasse gespült und durch den verlängerten Aktionszeitraum in diesem Jahr (insgesamt 3 Monate statt 6 Wochen) wollen wir zusammen mit Eurer Hilfe diesen Betrag nochmal toppen!  

Jetzt folgt allerdings wieder der entscheidende Schritt:

Vom 05.09. bis zum 03.12. können wieder alle Kunden vom NETTO Marken – Discount in den Briloner Filialen (Eselskamp 6, Keffelker Straße 39 und Keffelker Straße 41) unseren Sportverein über zwei Möglichkeiten unterstützen. Die erste Möglichkeit ist die Pfandbon – Spende. Nach der Leergutannahme könnt Ihr direkt am Leergutautomaten entscheiden, ob Ihr den Betrag spenden möchtet oder ob Ihr wie gewohnt euren Bon ausdruckt. Aber auch ein kleiner Teil eurer Pfandrückgabe als Spende hilft uns weiter, es muss nicht das komplette Leergut sein! Die zweite Möglichkeit für eine kleine Spende habt Ihr direkt an der NETTO – Kasse beim Bezahlvorgang. Mit den Worten „AUFRUNDEN BITTE“ wird der entsprechende Cent – Betrag bis zum nächsten vollen Euro ebenfalls automatisch an unseren Verein gespendet.

Bitte vormerken: Am 20.09., 15.10. und am 04.11.2022 wird Netto den eingegangenen Spendenbetrag verdoppeln.

Am 10.09.2022 wird sich der TuS Petersborn-Gudenhagen in der Netto-Filiale in der Keffelker Straße 39 präsentieren und freut sich auf viele Besucher.

Die jeweiligen Beträge sind für jeden einzelnen nicht viel, aber in Summe erhoffen wir uns hierdurch weitere finanzielle Mittel rund um unseren Verein zu generieren. Gerade der aktuelle Vorfall des Vandalismus auf dem neuen Rasenplatz hat erneut ein großes Loch in unsere Vereinskasse gerissen! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr uns im Rahmen dieser Aktion tatkräftig unterstützen würdet! Erzählt auch gerne euren Freunden, eurer Familie und Bekannten von dieser Aktion, die wir über diesen Weg nicht erreichen können.

Der TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. bedankt sich bereits jetzt bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die an dieser Aktion teilnehmen und den Verein und damit auch den Sport in unserer Region unterstützen!


 

Die Aktion REWE - "Scheine für Vereine" ist beendet!

Mit Eurer Unterstützung konnte der TuS dieses Jahr insgesamt 786 Vereinsscheine sammeln, die wir in die nachstehenden Prämien umwandeln konnten: 

Für die Tischtennisabteilung gibt es neue JOOLA Tischtennisbälle im 144er-Set.

Die Sportgruppe Ü60 kann sich über neue Gymnastikseile im 20er - Set freuen.

Unsere Fußballabteilung bekommt neue Slalomstangen im 10er - Set.    

 Vielen Dank an alle fleißigen Sammler.

REWE - "Scheine für Vereine" ist wieder da!!!

Vom 25. April bis zum 05. Juni 2022 fleißig sammeln!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Petersborn-Gudenhagen!

ab dem 25.04.2022 startet wieder die REWE - Aktion "Scheine für Vereine". Bereits im letzten Jahr konnten wir aus diesem Programm für unser Sportheim und auch für unsere Sportabteilungen einige nützliche Dinge anschaffen. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

Auch in diesem Jahr hoffen wir erneut auf Eure tatkräftige Unterstützung, damit wieder genügend Vereinsscheine zusammenkommen. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Für Eure Einkäufe bekommt Ihr pro 15,- € Warenwert einen Vereinsschein direkt an der Kasse. Diese Scheine könnt Ihr dann

- in die dafür vorgesehene Sammelbox im REWE - Markt in Brilon (Freiladestraße 10) einschmeißen,

- bei den Übungsleitern oder den Vorstandskollegen des TuS Petersborn - Gudenhagen abgeben oder

- die Vereinsscheine direkt online unter REWE - Scheine für Vereine unserem Sportverein zuordnen (bitte darauf achten, dass auch wirklich der TuS ausgewählt ist).

Wir haben im Anschluss an die Aktion dann wieder die Möglichkeit, die gesammelten Vereinsscheine gegen tolle Prämien für den TuS einzutauschen!     

Der Vorstand des TuS sagt bereits jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!


Hier noch ein tolles Werbevideo zur Aktion:

  

  Einladung zur Mitgliederversammlung am

Freitag, den 22.04.2022 um 20:00 Uhr

im Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß"

 

Die Versammlung findet natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. 

 




Wir sind dabei! 

Es ist geschafft, die NETTO – Abstimmung zur angekündigten Spendenaktion ist abgeschlossen und der TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V. wurde dank eurer großartigen Unterstützung als Spendenpartner ausgewählt. Darüber freuen wir uns natürlich riesig. Jetzt folgt allerdings noch der entscheidende Schritt:

Vom 04.10. bis zum 13.11. können alle Kunden vom NETTO Marken – Discount in den Briloner Filialen (Eselskamp 6, Keffelker Straße 39 und Keffelker Straße 41) unseren Sportverein über zwei Möglichkeiten unterstützen. Die erste Möglichkeit ist die Pfandbon – Spende. Nach der Leergutannahme könnt Ihr direkt am Leergutautomaten entscheiden, ob Ihr den Betrag spenden möchtet oder ob Ihr wie gewohnt euren Bon ausdruckt. Die zweite Möglichkeit für eine kleine Spende habt Ihr direkt an der NETTO – Kasse beim Bezahlvorgang. Mit den Worten „AUFRUNDEN BITTE“ wird der entsprechende Cent – Betrag bis zum nächsten vollen Euro ebenfalls automatisch an unseren Verein gespendet.

Die jeweiligen Beträge sind für jeden einzelnen nicht viel, aber in Summe erhoffen wir uns hierdurch weitere finanzielle Mittel für unseren Rasenplatz und die anstehenden Renovierungsarbeiten rund um das Sportheim zu generieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr uns im Rahmen dieser Aktion tatkräftig unterstützen würdet! Erzählt auch gerne euren Freunden, eurer Familie und Bekannten von dieser Aktion, die wir über diesen Weg nicht erreichen können.  


Einladung zur Mitgliederversammlung am 

Freitag, den 24.09.2021 um 20:00 Uhr 

im Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß"

Die Versammlung findet natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. Für die Teilnahme ist ein Impf- oder Genesenennachweis oder ein aktueller (nicht älter als 24 Stunden), negativer Testnachweis erforderlich!


 Der TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V. hat sich für die Aktion 

"Bring dich ein für deinen Verein"

vom NETTO-Markendiscount beworben!

 Wir bitten um Eure Unterstützung! Vom 02. August bis zum 13. August könnt Ihr mit etwas Glück den TuS Petersborn-Gudenhagen mit Eurem "LIKE" als Spendenpartner qualifizieren!


Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Stimme für den TuS abgebt! Von mehreren Endgeräten könnt Ihr sogar mehrfach voten.

Hier der Link zur Aktion: 
 
Wenn wir genügend Stimmen erhalten, wird der TuS einer Netto-Filiale zugeordnet. Im Zeitraum vom 04. Oktober bis zum 13. November 2021 können dann alle Kunden ihre Pfandbons spenden und/oder an der Kasse Ihren Betrag aufrunden lassen. Die gesammelten Spenden werden dann an den TuS weitergegeben!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! 
Euer Vorstand des TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V.

 

 Der TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V. hat sich für die "Sterne des Sports" 2021 beworben!

Die erste Auswahlrunde ist bereits beendet und es freut uns sehr, dass wir auf Kreisebene  mit einem "Sterne des Sports" in Bronze geehrt werden. Die Preisverleihung findet bereits am 18. August in Meschede statt. 

 

Auf Landesebene haben wir dann später die Möglichkeit, für einen "Sterne des Sports" in Silber geehrt zu werden. Nach dieser Auswahl geht es dann auf Bundesebene um die "Sterne des Sports" in Gold.

  

 




 Die 1. Mannschaft des TuS freut sich über einen neuen Trikotsatz!!

 

Vielen Dank an
Bastien Littmann
Allfinanz - Deutsche Vermögensberatung 


 Nicht vergessen, am 13. + 14. Oktober ist PRIME - DAY auf Amazon!

Wenn Sie am Amazon Prime Day am 13. und 14. Oktober Schnäppchen jagen, können Sie dabei etwas Gutes tun: Kaufen Sie einfach über smile.amazon.de/ch/309-571-70765, oder über die Amazon-App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion ein. Dadurch gibt AmazonSmile einen Teil des Betrages ohne Extrakosten für Sie an den TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. weiter.


Vielen Dank an die Adler Apotheke!

💚🤍 Im Jahr 2016 spendete die Adler Apotheke in Brilon, Inhaberin Sandra Dietrich-Siebert, der Seniorenmannschaft des TuS Petersborn-Gudenhagen einen gut ausgestatteten Erste-Hilfe-Koffer. Seitdem wird dieser in regelmäßigen Abständen von der Adler Apotheke aufgefüllt. Der TuS möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Dietrich-Siebert und beim Team der Adler Apotheke bedanken. Durch diese großzügige Spende ist eine medizinische Versorgung unserer Spieler am Spielfeldrand immer gewährleistet... 💚🤍


Einladung zur Mitgliederversammlung am 

Freitag, den 11.09.2020 um 20:00 Uhr (Nachholtermin)

Die Sitzung findet in Corona-Zeiten unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (Desinfektion der Hände, Tragen von Mund- und Nasenbedeckung bis zur Sitzplatzeinnahme, Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit) und mit den derzeit nötigen Abstandsregeln statt. Neben den üblichen Regularien wird der Vorstand u.a. auf das vergangene Jahr zurückblicken, über den geplanten Rasenplatz informieren und dessen Beschlussfassung einholen. 

Alle Vereinsmitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen.

  


Projekt RASENPLATZ (Trau Dich, klick das Rasenschwein...)

 Für weitere Informationen einfach das Plakat anklicken!

DOWNLOAD des Entwurfs der neuen Vereinssatzung des TuS Petersborn-Gudenhagen

(Stand 10.03.2019)

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.03.2020

Einladung zur Mitgliederversammlung am 13. März 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. findet am Freitag, den 13.03.2020 um 20.00 Uhr im „Gemeinschaftshaus Grün-Weiß“ statt. Alle Mitglieder (wahlberechtigt ab 16 Jahre) laden wir hierzu herzlich ein.

Tagesordnung:

1.) Eröffnung und Begrüßung
2.) Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
3.) Gedenken der verstorbenen Mitglieder
4.) Jahresberichte
4.1 1. Vorsitzender
4.1.1 Sachstand zum Rasenplatz
4.2 Abteilungsleiter/innen
4.3 Trainer/Betreuer
4.4 Kassierer
5.) Bericht der Kassenprüfer
6.) Entlastung des Vorstandes
7.) Vorstandswahlen
7.1 1. Vorsitzender
7.2 Kassierer
7.3 Mitglieder des erweiterten Vorstandes (Beisitzer)
8.) Wahl eines Kassenprüfers
9.) Verschiedenes

gez. der Vorstand



Zurück zur Übersicht