TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V.

- Gemeinsam sind wir STARK -

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! 

Der TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V. begrüßt Euch ganz herzlich auf unserer neuen Homepage! Wir haben einige Änderungen vorgenommen, angepasst und (hoffentlich) auch vereinfacht. Die Bildergalerie sollte sich nun schneller aufbauen und die Navigation wurde ebenfalls optimiert. Auf der Startseite findet ihr Neuigkeiten über den Verein, über vergangene Feste und sonstige, wichtige Punkte. Die anstehenden Termine könnt ihr mit einem Klick auf den Kalender aufrufen.

 

Wir sind auf Eure Meinung gespannt! Schreibt in unser Gästebuch, Wünsche zur Verbesserung unseres Auftritts sind Herzlich Willkommen. Aber auch etwas Lob hören wir gerne!

                           

Aktuelles:

Der TuS ruft alle Jecken, kommt raus aus euren Ecken, 

feiert alle mit, denn diese Party wird der Hit!  


Belegungsplan Jugendhallenturnier 2024 

des TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V.

Samstag, 17.02.2024

E - Junioren

Keine freien Plätze mehr

Samstag, 17.02.2024

F - Junioren

Keine freien Plätze mehr

Samstag, 17.02.2024

G - Junioren

Keine freien Plätze Mehr 


 

Sonntag, 18.02.2024

E - Junioren

Keine freien Plätze mehr

Sonntag, 18.02.2024

F - Junioren

Keine freien Plätze mehr

Sonntag, 18.02.2024

E - Junioren

Keine freien Plätze mehr


Je nach Anmeldungseingang behalten wir uns vor, Änderungen vorzunehmen. Sobald keine Plätze mehr in den einzelnen Turnieren zur Verfügung stehen, schreiben wir die Mannschaften auf Wunsch auf eine Warteliste. Bei einer Absage einer bereits gesetzten Mannschaft rückt das nächste Team von der Warteliste ins Turnier und wird entsprechend informiert.

 Stand der Anmeldungen vom 16.02.2024 (16:27 Uhr)

Die NETTO - Vereinsspende ist zurück! Vom 04.09. - 30.12.2023!!

Wir sind wieder dabei!


Die NETTO – Abstimmung zur diesjährigen Spendenaktion ist abgeschlossen und der TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V. wurde dank eurer großartigen Unterstützung erneut als Spendenpartner ausgewählt. Bereits im letzten Jahr wurden mit dieser Aktion sage und schreibe über 1.000,- € in die Vereinskasse gespült und durch den nochmals verlängerten Aktionszeitraum in diesem Jahr (insgesamt 4 Monate statt 3 Monate) wollen wir zusammen mit Eurer Hilfe diesen Betrag nochmal toppen!

Jetzt folgt allerdings wieder der entscheidende Schritt:
Vom 04.09. bis zum 30.12. können wieder alle Kunden vom NETTO Marken – Discount in den Briloner Filialen (Eselskamp 6, Keffelker Straße 39 und Keffelker Straße 41) unseren Sportverein über zwei Möglichkeiten unterstützen. Die erste Möglichkeit ist die Pfandbon – Spende. Nach der Leergutannahme könnt Ihr direkt am Leergutautomaten entscheiden, ob Ihr den Betrag spenden möchtet oder ob Ihr wie gewohnt euren Bon ausdruckt. Aber auch ein kleiner Teil eurer Pfandrückgabe als Spende hilft uns weiter, es muss nicht das komplette Leergut sein! Die zweite Möglichkeit für eine kleine Spende habt Ihr direkt an der NETTO – Kasse beim Bezahlvorgang. Mit den Worten „AUFRUNDEN BITTE“ wird der entsprechende Cent – Betrag bis zum nächsten vollen Euro ebenfalls automatisch an unseren Verein gespendet.

Bitte vormerken: Am 19.09., 07.10. und am 11.11.2023 wird Netto den eingegangenen Spendenbetrag aus den Pfandbon - Spenden verdoppeln.

Die jeweiligen Beträge sind für jeden einzelnen nicht viel, aber in Summe erhoffen wir uns hierdurch weitere finanzielle Mittel rund um unseren Verein zu generieren. Es steht noch die Renovierung der alten Heimkabine an, die zum gemütlichen Treffpunkt umfunktioniert werden soll! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr uns im Rahmen dieser Aktion tatkräftig unterstützen würdet! Erzählt auch gerne euren Freunden, eurer Familie und Bekannten von dieser Aktion, die wir über diesen Weg nicht erreichen können.

Der TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. bedankt sich bereits jetzt bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die an dieser Aktion teilnehmen und den Verein und damit auch den Sport in unserer Region unterstützen!

 Resümee zur neuen Saison 2023/2024

Neustrukturierung beim TuS Petersborn - Gudenhagen

 Der TuS Petersborn-Gudenhagen blickt besonders in den vergangenen zwei Jahren auf turbulente Zeiten zurück. Die Verzögerungen beim Rasenplatzbau und die vielen personellen Veränderungen haben rückwirkend betrachtet doch die ein oder andere Herausforderung bereitgehalten. Besonders die Situation rund um den neuen Rasenplatz hat den Vorstand, die Mannschaft und auch die Trainer vor große Herausforderungen gestellt. Es gab keine wirklichen „Heimspiele“, die Organisation war kräftezehrend und die Motivation daher das ein oder andere Mal sicherlich nicht auf dem höchsten Niveau.


In diesem Zusammenhang gebührt besonders dem Trainerteam aus der vergangenen Saison (Patrick Tillisch, Volker Happel, Michael Quante, Thomas Keipert und Axel Feierabend) ein großes Lob, die vor allem in der Rückrunde zusammen mit der Mannschaft den Teamgeist wieder gestärkt und eine Einheit geformt haben. Vielen Dank für Eure Unterstützung!


In der kommenden Saison 2023/2024 wird die Mannschaft von Volker Happel, Sven Meerpohl und Michael Quante betreut und geleitet. Wir sagen auch hier Danke für eure Bereitschaft und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen. 

Auch der Mannschaftskader wird zur neuen Saison mit insgesamt sieben Spielern verstärkt. Wir freuen uns, dass aus den eigenen Reihen unserer Jugend nun offiziell Phil Kleine, Devin Körner und Danilo Schmidt auf dem neuen Grün für unsere Seniorenmannschaft kicken werden. Zusätzlich begrüßen wir unsere Neuzugänge Silas Grote, Daniel Grote, Gerrit Schudelski und Christian Rasche. Toll, dass Ihr zukünftig für „Grün-Weiß“ auf dem Platz steht!

 Wir wünschen euch zusammen mit dem Rest des Kaders und dem Trainerteam eine erfolgreiche Saison und vor allem viel Spaß am Fußball!

Sportfest und Rasenplatzeinweihung des TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. am 01. + 02. Juni war ein voller Erfolg!

 Am ersten Juniwochenende fand das traditionelle Spiel- und Sportfest des TuS Petersborn – Gudenhagen 1694 e.V.  zusammen mit der offiziellen Rasenplatzeinweihung statt. An zwei Tagen konnten Jung und Alt verschiedenen Aktivitäten nachgehen und das Wochenende bei kühlen Getränken, Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen genießen. Die Abnahme des DFB – Fußballabzeichens am Samstagvormittag wurde gut angenommen und mit 278 Punkten konnte sich Lukas Quante den ersten Platz sichern. Knapp gefolgt von Torben Tillisch, der unter allen Teilnehmern mit errungenem Gold – Abzeichen der jüngste Kicker war. Auch die Dorf – Olympiade, die in diesem Jahr erstmalig ausgetragen wurde, konnte alle Teilnehmer begeistern. Das TEAM „Guden GUNS“ hat sich am Ende durchgesetzt und schnappte sich in diesem Jahr den Wanderpokal. Wir hoffen, dass Ihr kommendes Jahr wieder als Titelverteidiger am Start seid und es viele Herausforderer geben wird.


Im Rahmen des Highlight - Spiels des TuS Petersborn gegen die Altherren des DSC Arminia Bielefeld wurde Wolfgang Diekmann für seine insgesamt 50-jährige Schiedsrichtertätigkeit beim TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. geehrt. Im Highlight – Spiel konnte er dann noch einmal seine Schiedsrichtererfahrung unter Beweis stellen und das Spiel als Referee offiziell leiten. Gespielt wurden insgesamt 3 x 30 Minuten, in denen neben unserer Seniorenmannschaft u.a. auch ehemalige „OLD Stars“ des TuS gegen die Arminia aufgelaufen sind. Auch einige Gastspieler aus Bontkirchen, Altenbüren und Brilon waren mit von der Partie. Insgesamt wurde eine sehr faire und vor allem spaßige Partie gespielt. Am Ende stand die Arminia – Auswahl verdient mit 2 : 8 als Sieger fest, dennoch haben sich alle Spieler des TuS und besonders die „Alte Garde“ in Ihren 30 Minuten sehr gut geschlagen. Nach dem Spiel haben dann einige Spieler Ihre Fußballschuhe wortwörtlich an die Wand genagelt und Ihre Karriere somit ganz offiziell für beendet erklärt!


Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Altherren des DSC Arminia Bielefeld bedanken, die uns ein unterhaltsames Fußballspiel geboten haben. Auf eine Vergütung wurde seitens der Arminia verzichtet, stattdessen haben wir fleißig Spenden für das Kinderhospiz Bethel gesammelt und sind stolz darauf, dass hierbei eine stattliche Summe von 1.200,- € zusammengekommen ist. Ein großer Dank geht hierbei noch an die Fa. TECALOR GmbH aus Holzminden, an die Gräflich zu Stolberg'sche Brauerei Westheim GmbH sowie an zahlreiche weitere Spender. Der TuS hat den Betrag am Ende noch großzügig aufgerundet.


Am Abend wurde dann zusammen mit DJ Blacksmith die Opening – Party im Gemeinschaftshaus Grün – Weiß gefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und auch das ein oder andere Getränk zu sich genommen.


Am Sonntag starteten wir dann gemütlich um 10:00 Uhr mit einem kleinen Frühschoppen – Konzert des Fanfarenzugs 1959 Brilon in den Tag. Im Anschluss folgte der D-Jugend Leistungsvergleich sowie die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. Höhepunkt des Tages war die Verlosung eines E-Bikes, welches wir mit freundlicher Unterstützung des E-Bike Store Schröder zur Verfügung stellen konnten. Jede erworbene Rasenpatenschaft nahm an diesem Tag an der Verlosung teil. Das Gewinnerlos wurde von unserer amtierenden Schützenkönigin Kathrin Ströthoff gezogen, Familie Kessler aus Petersborn konnte sich über diesen Gewinn freuen! Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen!


Als Abschluss des diesjährigen Sportfests fand der traditionelle Vereinsvergleich zwischen den Vorstandsmitgliedern des HSV und des TuS statt. Der neue Rasenplatz lud förmlich dazu ein, ein kleines Fußballspiel auszutragen! Mit ein paar „Sonderregelungen“ während des Spiels und viel Einsatzwillen von Fußballspielern und Nicht-Fußballern stand der Sieger nach ca. 40 Minuten fest. Mit 9 zu 8 Toren konnte sich dieses Jahr der Heimat- und Schützenverein die Krone im Vorstandsvergleich sichern. Aber wir versprechen euch, nächstes Jahr wird’s nicht so leicht!


Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern, Freunden, Gratulanten und auch beim ganzen Orga – Team herzlichst bedanken. Wir haben viel positives Feedback erhalten und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fest.

Der TuS Petersborn - Gudenhagen lädt herzlich ein zum Spiel- und Sportfest 2023 mit großer Einweihung des neuen Rasenplatzes!

Große Spendenaktion für das Kinderhospiz Bethel!

 Am 01.07. + 02.07. erwartet euch ein vielfältiges Programm für Jung und Alt! 

Am ersten Tag wird der TuS zusammen mit einigen OLD - Stars und einer kleinen Dorfauswahl gegen die Altherren von Arminia Bielefeld antreten. Dies wird sicher ein spannendes und interessantes Fußballspektakel. Im Vorfeld zu diesem Highlight - Spiel erfolgt die Segnung und offizielle Einweihung des neuen Grüns! Am Vormittag haben alle Interessierten die Möglichkeit, ein DFB - Sportabzeichen abzulegen oder an unserer Dorf - Olympiade teilzunehmen. Bei der Olympiade wird wenn möglich um vorherige Anmeldung gebeten (WhatsApp mit Gruppenname und Gruppengröße an 0175 / 40 80 990). Darüber hinaus gibt es während des Wochenendes noch weitere, interessante Aktivitäten.

Am Samstagabend heizt dann DJ BLACKSMITH allen Gästen ein, die in Feierlaune sind! Ab ca. 21:00 Uhr steigt die große Opening - Party im Gemeinschaftshaus Grün-Weiß.

Der Sonntag beginnt mit einem kleinen Frühschoppen mit dem "Fanfarenzug Brilon 1959". Das anschließende Bezirksliga D-Jugendturnier verspricht Spannung und Unterhaltung. 

Nach der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder wird die Verlosung des E-Bikes / E-Bike Gutscheins mit freundlicher Unterstützung des E-Bike Stores Schröder aus Brilon erfolgen. Während des Wochenendes können auch noch Rasenplatzpatenschaften übernommen werden, um sich eine Gewinnchance zu sichern! 

Traditionell wird das Spiel- und Sportfest am Sonntagnachmittag mit dem beliebten Vereinsvergleich zwischen dem HSV und dem TuS ausgetragen! In diesem Jahr sind definitiv Fußballschuhe notwendig!  

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt! 

Wir freuen uns auf ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende


 Familienwander- und Radfahrtag am 04.06.2023

 

Am Sonntag, den 04. Juni 2023 veranstaltet der TuS Petersborn-Gudenhagen wieder seinen Familienwander- und Radfahrtag. Es werden auch in diesem Jahr zwei Wanderstrecken angeboten. Die längere Strecke von ca. 20 km wird von Udo Mischke geführt. Der Treffpunkt ist am Wasserscheidebrunnen um 8:30 Uhr in Petersborn.

Für die kürzere Strecke mit ca. 8 km wird um 12:00 Uhr am Sportplatz in Petersborn gestartet.

 Wer lieber mit dem Drahtesel unterwegs ist, hat die Möglichkeit, an einer geführten Fahrradstrecke mit Karl Marx teilzunehmen. Los geht‘s hier um 12:00 Uhr am Sportplatz in Petersborn.

Alle Teilnehmer sollten dann spätestens gegen 15:00 Uhr wieder am Sportplatz sein. Hier werden zum letzten Heimspiel der Saison Kaffee, gekühlte Getränke, Würstchen vom Grill und Kuchen angeboten. Der TuS freut sich auf viele Teilnehmer und Besucher. 

Einladung zur Mitgliederversammlung am
Freitag, den 05.05.2023 um 20:00 Uhr
im Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß"

 Aktiv sein mit Zumba beim TuS - Neues Kursangebot ab dem 23.03.2023!

 

Gute Laune, Bewegung, Stress ohne großen Aufwand einfach wegtanzen und nebenbei deutlich fitter werden, dazu mitreißende lateinamerikanische Musik hören, wie u. a. Salsa, Merengue und Samba – das kann der TuS Petersborn-Gudenhagen ab Donnerstag, den 23.03.2023 mit einen Zumbakurs bis Mitte Juni 2023 bieten.
Immer donnerstags in der Zeit von 18:30-19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus „Grün-Weiß“ bringt die Betreuerin Feli Lange ihre Teilnehmer ins Schwitzen.
 
Worauf noch warten? Der TuS freut sich über jeden neuen Teilnehmer.

Für Anmeldungen und Fragen steht Isabell Frigger unter der Telefonnummer 0160/99184224 zur Verfügung.

  

 

Spannendes Auftaktspiel des TuS Petersborn-Gudenhagen gegen den 11.-platzierten SV Obermarsberg endet mit einem Remis!


Am Sonntag, den 12.03. war der TuS Petersborn zu Gast beim SV Obermarsberg und nach der unglücklichen Hinrunde und dem erfolgten Trainerwechsel in der Winterpause lag bei diesem ersten Spiel im Jahr 2023 eine große Anspannung bei Spielern, Trainern und auch bei den Zuschauern in der Luft. Alle waren gespannt, was die Vorbereitungen auf die anstehende Rückrunde gebracht haben. Der TuS konnte an diesem Spieltag auf eine personell stark aufgestellte Mannschaft zurückgreifen und kam auch sofort gut ins Spiel. Das Leder rollte, die Abwehr stand weitestgehend stabil und auch nach vorne wurden einige Akzente gesetzt. In der 22. Minute dann der Führungstreffer durch Leon Kößmeier! Toll herausgespieltes Tor und die verdiente Führung für Grün-Weiß. Einige Minuten später dann direkt eine weitere Chance des TuS... aus halbrechter Position zwirbelt Hendrik Droß das Leder in Richtung langes Tor-Eck. Die Fingerspitzen des Torwarts verhinderten hier allerdings den Einschlag und somit den weiteren Ausbau der Führung. Zwei sehr gute Chancen der Gastgeber wurden im weiteren Verlauf des Spiels durch unsere Nummer 1 im Tor, Andreas Becker stark pariert. So konnte das 0:1 zur Halbzeit gehalten werden. 

Nach dem Seitenwechsel fand dann auch der Gegner etwas besser ins Spiel und machte es unseren Jungs alles andere als leicht. Harte aber faire Zweikämpfe brachten viel Spannung ins Spiel. In der 55. Minute fiel dann nach einigem Gewusel im eigenen Strafraum der Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Minuten später folgte ein schneller Angriff von Petersborn! Ein präziser Pass durch die Mitte bescherte Amadou Bah freie Bahn Richtung gegnerischem Tor. Dem Keeper von Obermarsberg blieb nur noch die Möglichkeit, volles Risiko zu gehen und foulte schlussendlich unseren Spieler im Strafraum. Den anschließenden Elfmeter legte sich Marc Gierse zurecht und beförderte diesen souverän halbhoch in die rechte Ecke des gegnerischen Tores zum 1:2. Wieder die Führung für unsere Jungs, Sauber! Und wie bereits in der ersten Halbzeit wollte Grün-Weiß wieder nachlegen und suchte erneut nach Schwachstellen des Gegners. Ein Angriff über die rechte Seite hätte hier dann fast die Entscheidung gebracht. Der flache Pass durch den gegnerischen Strafraum erreichte unseren Spieler Amadou Bah im 5-Meter-Raum, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Stürmer und Torwart entschieden sich leider für die gleiche Ecke, es blieb vorerst beim 1:2. Leider kam es in der 82. Minute dann erneut zum Ausgleich durch Obermarsberg. Auch ein Dreifachwechsel in der 85. Minute konnte am Endergebnis nichts mehr ändern. 

Unterm Strich ein mehr als verdienter Punkt für den TuS Petersborn – Gudenhagen, mit etwas mehr Glück wären hier auch drei Punkte drin gewesen. Die Mannschaft und das Trainerteam können stolz auf die gezeigte Leistung sein! Ein toller Teamgeist, personell gute Beteiligung und ein fairer Spielverlauf haben gezeigt, was in der Rückrunde möglich sein kann. Wir drücken die Daumen und werden euch in jeder Hinsicht weiter unterstützen. 

Der TuS lädt zur Frauensitzung und zum Kostümball am 10.02.2023 in das Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß" in Petersborn ein


 Resümee in der Winterpause 2022/2023 - Wechsel in der Mannschaftsführung beim TuS Petersborn – Gudenhagen!

Der TuS Petersborn-Gudenhagen zieht in der aktuellen Winterpause ein Zwischenresümee bezüglich der abgeschlossenen Hinrunde der Saison 2022/2023. Mit aktuell 5 Zählern auf dem Konto steht die Mannschaft in der Winterpause auf Platz 16 der Tabelle in der Kreisliga B. Die Ausgangssituation für die Rückrunde ist schwierig, aber mit der richtigen Einstellung, großem Kampfgeist und dem nötigen Zusammenhalt werden wir wieder angreifen und unser Bestes geben.

Nachdem wir bereits in der Rückrunde der Saison 2021/2022 auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Mannschaft waren, konnten wir für die Hinrunde der aktuellen Saison Irfan Kemmling – Bibuljica gewinnen. Er hat während dieser Zeit viel Engagement in das Team und in den Verein gesteckt, wofür wir Ihm an dieser Stelle nochmals unseren Dank aussprechen möchten. Besonders die Situation rund um den neuen Rasenplatz hat den Vorstand, die Mannschaft und auch den Trainer vor große Herausforderungen gestellt. Es gab keine wirklichen „Heimspiele“, die Organisation war kräftezehrend und die Motivation daher das ein oder andere Mal sicherlich nicht auf dem höchsten Niveau.

Nach längeren Gesprächen hat sich der TuS daher dazu entschlossen, einen neuen Weg für die Rückrunde einzuschlagen. Wir wünschen Irfan auf diesem Weg für die Zukunft alles Gute! Leider haben uns auch ein paar Spieler zur Winterpause verlassen, was wir natürlich sehr bedauern. Auch bei Euch möchten wir uns für die gemeinsame Zeit bedanken und wünschen Euch ebenfalls alles Gute für die Zukunft. 

Der Trainerjob und die damit verbundene Mannschaftsführung wird ab sofort auf mehrere Schultern verteilt. Wir freuen uns, dass wir hierfür Verstärkung aus den eigenen Dorfreihen erhalten haben und hoffen, dass der frische Wind an der Trainerfront auftrieb für die Rückrunde mit sich bringt. Die Aufgaben im Trainerteam werden entsprechend verteilt, um den größtmöglichen Nutzen für alle aus dieser Konstellation ziehen zu können.
Ab der kommenden Rückrunde wird auch auf dem neuen „Petersborner Grün“ gekickt! Der gesamte Vorstand, das neue Trainerteam und die Mannschaft freuen sich auf eine starke Rückrunde mit spannenden Spielen und hoffentlich wieder vielen Zuschauern. Dann heißt es endlich wieder „Heimspiel“ und man kann sich am Wochenende auf eine leckere Bratwurst, nette Gespräche und auf schöne Fußballspiele freuen. Wir sind uns sicher, dass mit der neuen Konstellation und der richtigen Unterstützung von außen auch der Erfolg für den TuS zurückkommt.

 

Gez. Der Vorstand des TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V.

 Rojava sponsert neuen Trikotsatz für die Seniorenmannschaft des TuS Petersborn – Gudenhagen für die laufende Saison 2022 / 2023

Die Gaststätte Rojava ist für die Saison 2022 / 2023 neuer Sponsor der Seniorenmannschaft des TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V. Bereits zur Hinrunde konnten unsere Spieler mit den neuen Trikots auflaufen und diese bereits einigen Härtetests unterziehen. Gegnerische „Reißproben“ wurden genauso gut bestanden wie eine Vielzahl an Grätschen der Spieler auf Asche und auf Rasen. Isabell Frigger, Geschäftsführerin des TuS Petersborn – Gudenhagen sowie Christian Rasche, Kassierer des TuS bedankten sich im Namen des gesamten Vereins und der Mannschaft herzlich bei Murat Oezkur, dem Inhaber der Gaststätte Rojava, für die Unterstützung und sein soziales Engagement!      

 

Neues Angebot für Kinder beim TuS Petersborn-Gudenhagen!


Unter dem Motto: „Komm, Tanz mit“ ruft der TuS Petersborn-Gudenhagen eine neue Tanzgruppe/Gardetanz für 8 bis 12-jährige Mädchen und Jungen ins Leben. Getanzt wird jeden Freitag in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr auf dem Turnboden der ehemaligen Grundschule in Gudenhagen und wird von Britta Borghoff geleitet. 

Los geht’s bereits am 18.11.2022

Die Anmeldungen werden von Britta Borghoff (0173/6568828) oder Annette Walter (0160/95401601) gerne entgegengenommen.  

 

Einladung zum Grün - Weißen Abend für alle Mitglieder

des TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V.

 Liebe TuS-Mitglieder,

 am 19.11.2022 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) findet der traditionelle Grün-Weiße Abend 💚🤍 des TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. 💚🤍 statt. Dieses Jahr heißt es 

 „O‘ zapft is!“ „Pack mas und gehen mia miteinand wos drinkn!“ 🍺

Diese Veranstaltung hat ihren festen Platz im Vereinsleben gefunden und alle Mitglieder sind auch dieses Jahr wieder recht herzlich ❤️ eingeladen. 

‼️ Bitte denkt daran, dass jedes TuS-Mitglied eine zusätzliche Person mitbringen darf... ‼️

 

Mit fetziger Musik 🎶 , ausgewählten Getränken 🍺🍷, passendem Buffet 🥨🍗und einer Tombola mit
attraktiven Preisen möchten die Verantwortlichen des TuS 💚🤍 nach mehrfachem Wunsch in diesem

 

Jahr ein Oktoberfest 🍺🥨 mit seinen Mitgliedern feiern und freuen sich bereits jetzt auf ein zünftiges
Miteinander. 🙃😊 An dieser Stelle soll auch den vielen Sponsoren und Spendern ein herzliches Dankeschön ❤️👏🏻ausgesprochen werden, ohne die eine Tombola nicht möglich wäre.

 

‼️ Anmeldungen werden noch spätestens bis zum 13.11.2022 per Mail an isabell-frigger@live.de oder telefonisch unter 0160 / 99 18 4224 oder 02961/98 95 57 gerne entgegengenommen‼️

💚🤍-Grüße Euer TuS-Vorstand 

Benefizkonzert in Petersborn - Gudenhagen! 

Alle Einnahmen und Spenden werden für die Beseitigung der Vandalismusspuren verwendet!


Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an Armin Vogel und der "Breylske Big Band"! 

Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!

 

Dorfgemeinschaft zeigt Eigeninitiative und unterstützt den TuS Petersborn-Gudenhagen bei der Instandsetzung des Vandalismusschadens!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, die einen Teil des Schadens in Eigenleistung beheben konnten. Wir freuen uns über so viel Engagement!


Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer👍👏💪

Vandalismus auf dem neuen Petersborner Rasenplatz!

 TuS Petersborn-Gudenhagen erhöht Belohnung auf insgesamt 1.000,- Euro!

Verantwortliche müssen gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Wie bereits aus der Presse bekannt ist in der Nacht vom 26.08. auf den 27.08. auf dem neuen Rasenplatz in Gudenhagen-Petersborn durch das Umherfahren (Cruising) ein erheblicher Sachschaden entstanden. Nach Besichtigung und Bewertung des Schadens durch eine Fachfirma beläuft sich die Instandsetzung auf ca. 10.600,- Euro. Neben den tiefen Reifenspuren im frisch eingesäten und bewässerten Rasen ist auch die Beregnungsanlage bei dieser Aktion teilweise beschädigt worden. 

Der Vorstand und das gesamte Umfeld des TuS Petersborn Gudenhagen 1964 e.V. sind mehr als entsetzt über diese vorsätzliche und böswillige Art des Vandalismus. In dem Projekt stecken viel Herzblut und ein großes Engagement aller Beteiligten, die sich ehrenamtlich für den Verein und das Dorf einsetzen. Der entstandene Schaden spült ein großes Loch in die Vereinskasse und wirft auch die Eröffnung des Rasenplatzes einige Wochen zurück. Mit dieser Aktion ist in unseren Augen nicht nur dem Sportverein direkt, sondern dem gesamten Dorf geschadet worden.
Wir sind zuversichtlich, dass der / die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und möchten die von unserem Ortsvorsteher Wolfgang Diekmann ausgesetzte Belohnung von 200,-Euro, die zur Überführung des Täters bzw. der Täter führt, die für den entstandenen Schaden auf dem Sportplatz verantwortlich sind, hiermit um weitere 800,- Euro ergänzen. Die Aufstockung der Belohnung ist nur durch kurzfristig erhaltene Spenden aus unserer Dorfgemeinschaft möglich, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten! Dies zeigt uns, dass Euch die Ergreifung der Verantwortlichen genauso wichtig ist wie uns. 

 


Wenn sich jemand zu dem Vorfall äußern oder Hinweise geben kann, steht der Vorstand des TuS natürlich jederzeit für Gespräche zur Verfügung. 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Brilon weiterhin unter Tel. 02961/90200 entgegen.

Hier ein paar Bilder des entstandenen Schadens:


NETTO - Spendenaktion vom 05.09. - 03.12.2022!!

Wir sind wieder dabei!

Die NETTO – Abstimmung zur diesjährigen Spendenaktion ist abgeschlossen und der TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V. wurde dank eurer großartigen Unterstützung erneut als Spendenpartner ausgewählt. Bereits im letzten Jahr wurden mit dieser Aktion insgesamt 200,- € in die Vereinskasse gespült und durch den verlängerten Aktionszeitraum in diesem Jahr (insgesamt 3 Monate statt 6 Wochen) wollen wir zusammen mit Eurer Hilfe diesen Betrag nochmal toppen!  

Jetzt folgt allerdings wieder der entscheidende Schritt:

Vom 05.09. bis zum 03.12. können wieder alle Kunden vom NETTO Marken – Discount in den Briloner Filialen (Eselskamp 6, Keffelker Straße 39 und Keffelker Straße 41) unseren Sportverein über zwei Möglichkeiten unterstützen. Die erste Möglichkeit ist die Pfandbon – Spende. Nach der Leergutannahme könnt Ihr direkt am Leergutautomaten entscheiden, ob Ihr den Betrag spenden möchtet oder ob Ihr wie gewohnt euren Bon ausdruckt. Aber auch ein kleiner Teil eurer Pfandrückgabe als Spende hilft uns weiter, es muss nicht das komplette Leergut sein! Die zweite Möglichkeit für eine kleine Spende habt Ihr direkt an der NETTO – Kasse beim Bezahlvorgang. Mit den Worten „AUFRUNDEN BITTE“ wird der entsprechende Cent – Betrag bis zum nächsten vollen Euro ebenfalls automatisch an unseren Verein gespendet.

Bitte vormerken: Am 20.09., 15.10. und am 04.11.2022 wird Netto den eingegangenen Spendenbetrag verdoppeln.

Am 10.09.2022 wird sich der TuS Petersborn-Gudenhagen in der Netto-Filiale in der Keffelker Straße 39 präsentieren und freut sich auf viele Besucher.

Die jeweiligen Beträge sind für jeden einzelnen nicht viel, aber in Summe erhoffen wir uns hierdurch weitere finanzielle Mittel rund um unseren Verein zu generieren. Gerade der aktuelle Vorfall des Vandalismus auf dem neuen Rasenplatz hat erneut ein großes Loch in unsere Vereinskasse gerissen! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr uns im Rahmen dieser Aktion tatkräftig unterstützen würdet! Erzählt auch gerne euren Freunden, eurer Familie und Bekannten von dieser Aktion, die wir über diesen Weg nicht erreichen können.

Der TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. bedankt sich bereits jetzt bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die an dieser Aktion teilnehmen und den Verein und damit auch den Sport in unserer Region unterstützen!


 

Die Aktion REWE - "Scheine für Vereine" ist beendet!

Mit Eurer Unterstützung konnte der TuS dieses Jahr insgesamt 786 Vereinsscheine sammeln, die wir in die nachstehenden Prämien umwandeln konnten: 

Für die Tischtennisabteilung gibt es neue JOOLA Tischtennisbälle im 144er-Set.

Die Sportgruppe Ü60 kann sich über neue Gymnastikseile im 20er - Set freuen.

Unsere Fußballabteilung bekommt neue Slalomstangen im 10er - Set.    

 Vielen Dank an alle fleißigen Sammler.

REWE - "Scheine für Vereine" ist wieder da!!!

Vom 25. April bis zum 05. Juni 2022 fleißig sammeln!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Petersborn-Gudenhagen!

ab dem 25.04.2022 startet wieder die REWE - Aktion "Scheine für Vereine". Bereits im letzten Jahr konnten wir aus diesem Programm für unser Sportheim und auch für unsere Sportabteilungen einige nützliche Dinge anschaffen. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

Auch in diesem Jahr hoffen wir erneut auf Eure tatkräftige Unterstützung, damit wieder genügend Vereinsscheine zusammenkommen. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Für Eure Einkäufe bekommt Ihr pro 15,- € Warenwert einen Vereinsschein direkt an der Kasse. Diese Scheine könnt Ihr dann

- in die dafür vorgesehene Sammelbox im REWE - Markt in Brilon (Freiladestraße 10) einschmeißen,

- bei den Übungsleitern oder den Vorstandskollegen des TuS Petersborn - Gudenhagen abgeben oder

- die Vereinsscheine direkt online unter REWE - Scheine für Vereine unserem Sportverein zuordnen (bitte darauf achten, dass auch wirklich der TuS ausgewählt ist).

Wir haben im Anschluss an die Aktion dann wieder die Möglichkeit, die gesammelten Vereinsscheine gegen tolle Prämien für den TuS einzutauschen!     

Der Vorstand des TuS sagt bereits jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!


Hier noch ein tolles Werbevideo zur Aktion:

  

  Einladung zur Mitgliederversammlung am

Freitag, den 22.04.2022 um 20:00 Uhr

im Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß"

 

Die Versammlung findet natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. 

 




Wir sind dabei! 

Es ist geschafft, die NETTO – Abstimmung zur angekündigten Spendenaktion ist abgeschlossen und der TuS Petersborn – Gudenhagen 1964 e.V. wurde dank eurer großartigen Unterstützung als Spendenpartner ausgewählt. Darüber freuen wir uns natürlich riesig. Jetzt folgt allerdings noch der entscheidende Schritt:

Vom 04.10. bis zum 13.11. können alle Kunden vom NETTO Marken – Discount in den Briloner Filialen (Eselskamp 6, Keffelker Straße 39 und Keffelker Straße 41) unseren Sportverein über zwei Möglichkeiten unterstützen. Die erste Möglichkeit ist die Pfandbon – Spende. Nach der Leergutannahme könnt Ihr direkt am Leergutautomaten entscheiden, ob Ihr den Betrag spenden möchtet oder ob Ihr wie gewohnt euren Bon ausdruckt. Die zweite Möglichkeit für eine kleine Spende habt Ihr direkt an der NETTO – Kasse beim Bezahlvorgang. Mit den Worten „AUFRUNDEN BITTE“ wird der entsprechende Cent – Betrag bis zum nächsten vollen Euro ebenfalls automatisch an unseren Verein gespendet.

Die jeweiligen Beträge sind für jeden einzelnen nicht viel, aber in Summe erhoffen wir uns hierdurch weitere finanzielle Mittel für unseren Rasenplatz und die anstehenden Renovierungsarbeiten rund um das Sportheim zu generieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr uns im Rahmen dieser Aktion tatkräftig unterstützen würdet! Erzählt auch gerne euren Freunden, eurer Familie und Bekannten von dieser Aktion, die wir über diesen Weg nicht erreichen können.  


Einladung zur Mitgliederversammlung am 

Freitag, den 24.09.2021 um 20:00 Uhr 

im Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß"

Die Versammlung findet natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. Für die Teilnahme ist ein Impf- oder Genesenennachweis oder ein aktueller (nicht älter als 24 Stunden), negativer Testnachweis erforderlich!


 Der TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V. hat sich für die Aktion 

"Bring dich ein für deinen Verein"

vom NETTO-Markendiscount beworben!

 Wir bitten um Eure Unterstützung! Vom 02. August bis zum 13. August könnt Ihr mit etwas Glück den TuS Petersborn-Gudenhagen mit Eurem "LIKE" als Spendenpartner qualifizieren!


Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Stimme für den TuS abgebt! Von mehreren Endgeräten könnt Ihr sogar mehrfach voten.

Hier der Link zur Aktion: 
 
Wenn wir genügend Stimmen erhalten, wird der TuS einer Netto-Filiale zugeordnet. Im Zeitraum vom 04. Oktober bis zum 13. November 2021 können dann alle Kunden ihre Pfandbons spenden und/oder an der Kasse Ihren Betrag aufrunden lassen. Die gesammelten Spenden werden dann an den TuS weitergegeben!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! 
Euer Vorstand des TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V.

 

 Der TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V. hat sich für die "Sterne des Sports" 2021 beworben!

Die erste Auswahlrunde ist bereits beendet und es freut uns sehr, dass wir auf Kreisebene  mit einem "Sterne des Sports" in Bronze geehrt werden. Die Preisverleihung findet bereits am 18. August in Meschede statt. 

 

Auf Landesebene haben wir dann später die Möglichkeit, für einen "Sterne des Sports" in Silber geehrt zu werden. Nach dieser Auswahl geht es dann auf Bundesebene um die "Sterne des Sports" in Gold.

  

 




 Die 1. Mannschaft des TuS freut sich über einen neuen Trikotsatz!!

 

Vielen Dank an
Bastien Littmann
Allfinanz - Deutsche Vermögensberatung 


 Nicht vergessen, am 13. + 14. Oktober ist PRIME - DAY auf Amazon!

Wenn Sie am Amazon Prime Day am 13. und 14. Oktober Schnäppchen jagen, können Sie dabei etwas Gutes tun: Kaufen Sie einfach über smile.amazon.de/ch/309-571-70765, oder über die Amazon-App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion ein. Dadurch gibt AmazonSmile einen Teil des Betrages ohne Extrakosten für Sie an den TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. weiter.


Vielen Dank an die Adler Apotheke!

💚🤍 Im Jahr 2016 spendete die Adler Apotheke in Brilon, Inhaberin Sandra Dietrich-Siebert, der Seniorenmannschaft des TuS Petersborn-Gudenhagen einen gut ausgestatteten Erste-Hilfe-Koffer. Seitdem wird dieser in regelmäßigen Abständen von der Adler Apotheke aufgefüllt. Der TuS möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Dietrich-Siebert und beim Team der Adler Apotheke bedanken. Durch diese großzügige Spende ist eine medizinische Versorgung unserer Spieler am Spielfeldrand immer gewährleistet... 💚🤍


Einladung zur Mitgliederversammlung am 

Freitag, den 11.09.2020 um 20:00 Uhr (Nachholtermin)

Die Sitzung findet in Corona-Zeiten unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (Desinfektion der Hände, Tragen von Mund- und Nasenbedeckung bis zur Sitzplatzeinnahme, Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit) und mit den derzeit nötigen Abstandsregeln statt. Neben den üblichen Regularien wird der Vorstand u.a. auf das vergangene Jahr zurückblicken, über den geplanten Rasenplatz informieren und dessen Beschlussfassung einholen. 

Alle Vereinsmitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen.

  


Projekt RASENPLATZ (Trau Dich, klick das Rasenschwein...)

 Für weitere Informationen einfach das Plakat anklicken!

DOWNLOAD des Entwurfs der neuen Vereinssatzung des TuS Petersborn-Gudenhagen

(Stand 10.03.2019)

 

Neuigkeiten

Feed

27.11.2019, 09:09

AKTION "Scheine für Vereine!" - Mach deinen Sportverein glücklich...

Bis zum 15.12.2019 können bei REWE noch die sogenannten Vereinsscheine gesammelt werden. Pro 15,- € Einkaufswert erhaltet Ihr einen Vereinsschein, den Ihr ganz bequem über die REWE - App oder auf...   mehr


27.11.2019, 09:07

Grün - Weißer Abend des TuS ein voller Erfolg!

104 Gäste besuchten dieses Jahr den Grün - Weißen Abend und feierten bei guter Stimmung, toller Live - Musik und leckerem Essen den Jahresabschluss des TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e.V.! Wir möchten uns...   mehr


14.09.2019, 14:50

„Sky - Sportsbar“ öffnet wieder seine Pforten in Petersborn - Gudenhagen!!!

Nach langer Sommerpause öffnen sich ab Samstag, den 14.09.2019 wieder die Türen des Speisesaals im Gemeinschaftshaus Grün - Weiß, um gemeinsam in geselliger Runde spannende Spiele auf der Leinwand zu...   mehr


21.08.2019, 08:04

Der TuS freut sich über neue Trikos!

Das junge Team der Seniorenmannschaft des TuS Petersborn-Gudenhagen konnte sich über einen kompletten Satz neuer Trikots freuen. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank-Brilon-Büren-Salzkotten...   mehr


13.05.2019, 10:27

Flohmarkt-Freunde aufgepasst !! Am 06.07.2019 veranstaltet der TuS erstmalig einen Flohmarkt!

Der TuS Petersborn-Gudenhagen 1964 e.V. veranstaltet am 06.07.2019 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr erstmalig einen Flohmarkt. Veranstaltungsort für das bunte Markttreiben ist das Gelände am Waldsportplatz. Die...   mehr


<< neuereältere >>